Wir haben eine Vision

Das Team des Schornsteinfeger Rheinhessen ist für Sie da!
Tobias Lensinger
Inhaber / Schornsteinfegermeister
Lukas Weiler
Schornsteinfegergeselle

Ihr Glücksbringer

Der Schornsteinfeger

Wer dem Schornsteinfeger in seinem Dorf begegnete, in der klassischen schwarzen Uniform mit goldenen Knöpfen und Zylinder, der konnte sich darauf verlassen:
Das Kochen und Heizen ist hier sicher – denn das große Unglück eines Schornsteinbrandes war abgewendet worden!

Heute werden die Häuser nicht mehr vornehmlich aus Holz gebaut, und das Spektrum an Heiz- und Energie-Technologien ist größer geworden, wie auch die Zahl der zuständigen Gesetze und Regelungen.

Doch die Schornsteinfeger sind dem Wandel der Zeit gefolgt und sind auch heute die wichtigsten Ansprechpartner für Brandschutz, Betriebssicherheit, Umweltschutz und Beratung bei Heizungsanlagen, Energieeffizienz und vielen weiteren Themen.

Jeder, der eine Heizungsanlage betreibt oder in Betrieb nimmt oder eine Energiesanierung plant, der weiß: Zum Glück gibt es die Schornsteinfeger!

Tobias Lensinger

Schornsteinfegermeister in Rheinhessen

Tobias Lensinger ist in Worms-Abenheim aufgewachsen, inmitten des Kehrbezirkes “Worms X”. Im Zuge seiner Ausbildung und 14-jährigen Beschäftigung beim bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegermeister Alwin Weiler lernt er die Region, seine Bewohner und seine Heizungsanlagen kennen wie kein anderer.

Nachdem Alwin Weiler in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, eröffnet Tobias Lensinger im Februar 2022 seinen eigenen Meisterbetrieb, um die Nachfolge anzutreten und die Geschäfte mit Weilers eingespieltem Mitarbeiterstab weiterzuführen.

Schornsteinfegermeister Tobias Lensinger vereint bewährte Methoden mit moderner Herangehensweise und ist seitdem Ihr Ansprechpartner für alle Schornsteinfegertätigkeiten wie Reinigung, Überprüfung und Beratung.

Sichere Wärme
Beste Ergebnisse
Saubere Sache
Alle Brennstoffe
Beratung
Tobias Lensinger
Schornsteinfeger Rheinhessen

Brandschutz

Betriebssicherheit

Beratung

Umweltschutz