Tobias Lensinger

Tobias Lensinger

Schornsteinfeger Rheinhessen

Schornsteinfeger Rheinhessen

Schornsteinfegermeister für Rheinhessen und Worms


Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

Schornsteinfegermeister für Rheinhessen und Worms

Schornsteinfeger Rheinhessen

Schornsteinfeger bringen Glück

Reinigung von Schornsteinen und Verbindungsstück

Wer dem Schornsteinfeger in seinem Dorf begegnete, in der klassischen schwarzen Uniform mit goldenen Knöpfen und Zylinder, der konnte sich darauf verlassen:
Das Kochen und Heizen ist hier sicher – denn das große Unglück eines Schornsteinbrandes war abgewendet worden!

Heute werden die Häuser nicht mehr vornehmlich aus Holz gebaut, und das Spektrum an Heiz- und Energie-Technologien ist größer geworden, wie auch die Zahl der zuständigen Gesetze und Regelungen.



RSS Aktuelles aus der Energieberatung

  • Abwärme soll ins Effizienzgesetz 27.01.2023
    Der Fernwärme-Spitzenverband AGFW sieht dringenden Handlungsbedarf in der Bereitstellung und Nutzung von Abwärme in Deutschland. Mit dem  Energieeffizienzgesetz will das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz die Nutzung von Abwärme in Deutschland im Wärmesektor beschleunigen.
  • Wohnungsbau flacht in Deutschland ab 27.01.2023
    Ludwig Dorffmeister, Fachreferent für Bau- und Immobilienforschung des ifo-Instituts, stellte bei den BAU-Informationsgesprächen durchwachsene Zahlen für die Baubranche vor. Basis war eine europäische Marktanalyse.
  • Planende sind bei PV und Denkmal gefordert 25.01.2023
    In Bayern soll die Installation von PV auf Denkmälern erleichtert werden. Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau spricht sich dafür aus, jedes Denkmal ergebnisoffen von Fachleuten prüfen und einschätzen zu lassen.
  • KfW nennt Details zur Neubauförderung ab März 2023 25.01.2023
    Die Förderung für klimafreundliche Neubauten (KFN) soll am 1. März starten. Von der KfW gab es jetzt erste Informationen zur Ausgestaltung.
  • Flexible Energiesysteme brauchen anderen Rechtsrahmen 25.01.2023
    Wie flexible Energiesysteme bei Nichtwohngebäuden aussehen können, hat das Fraunhofer ISE in drei Fallstudien in Unternehmen untersucht. Die Ergebnisse liegen jetzt vor.
  • Frist für kommunale Wärmepläne endet 2023 24.01.2023
    104 große Kreisstädte und Stadtkreise in Baden-Württemberg müssen bis Ende 2023 einen kommunalen Wärmeplan erstellen. Auch viele kleinere Kommunen, für die es nicht verpflichtend ist, machen sich auf den Weg.

Kontakt zum Glücksbringer

Sie haben Fragen?

Sie sind Kunde in unserem Kehrbezirk, suchen einen Schornsteinfeger in Rheinhessen und haben Fragen an uns. Dann schreiben Sie uns.

Brandschutz

Betriebssicherheit

Beratung

Umweltschutz